Startseite
  Über...
  Archiv
  Gastfamilie
  My cool Friendz!!
  Meine Pflanzen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    kimwinner
    mai-thu
    - mehr Freunde



Webnews



http://myblog.de/molllie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Blubb :)

Nur noch 10 Schultage, dann habe ich meine lang ersehnten und wirklich hart erarbeiteten Ferien!!!

 

 

@Mai Thu: Vielen Dank für die Karte, die vor ein paar Tagen angekommen ist! Die Antwort auf deine Frage, wie es denn mit meinem Französisch läuft:

 

Es wird nur langsam besser, was wohl größtenteils daran liegt, dass ich in der Schule nicht viel spreche. Es werden sehr oft Gruppenarbeiten gemacht, bei denen wir „Ausländer“ nicht mitmachen können. So bin ich immer mit den gleichen drei Leuten und das nervt mich, auch wenn die nett sind.

 

Gut finde ich aber, dass wir in Mathe und in Englisch in zwei Gruppen geteilt werden, und ich in Gruppe A bin und die anderen drei in Gruppe B. So hab ich wenigstens zwei Stunden in der Woche nur Kontakt zu Franzosen, und das macht mir Spaß!

 

Ich bin zumindest froh darüber, dass die anderen drei keine deutschen sind und dass ich so nie gezwungen werde, deutsch zu sprechen. Untereinander sprechen die drei nämlich sehr oft Tschechisch und da kann ich natürlich nicht mitreden

 

Ich finde es schwierig, zusammen mit anderen Ausländern zu sein, so kann man sich nicht richtig integrieren. Leider haben die meisten Schüler in meiner Klasse auch schon Erfahrungen mit Austauschschülern gemacht (gute wie auch schlechte) und fragen dadurch auch nicht so viele Fragen. Manchmal erscheint es mir auch, dass sie gar kein Interesse haben. Naja, nicht alle Leute haben eben die gleichen Interessen.

 

Hier werden echt meeega viele Tests und Arbeiten geschrieben! Jede Woche Dienstag immer eine mehrstündige Arbeit und dann etwa alle 2 Wochen oder auch häufiger in jedem Fach eine. Und die Hausaufgaben werden auch noch benotet und boa, das alles ist vielleicht stressig! Ich habe in Englisch am Dienstag DST geschrieben, 3 Stunden lang, danach war mir schwindelig, dann Mittwoch einen Test über sämtliche bearbeitete Texte in Englisch, und nächste Woche Mittwoch schreiben wir einen Test über Grammatik in Englisch *bibber*!!! Und gestern haben wir Geschichte geschrieben, nächste Woche Dienstag DST Französisch, dann nächste Woche Freitag Erdkunde. Ich blicke echt nicht mehr durch und habe jetzt schon die Schnauze voll von Millionen Hausaufgaben und Tests und lernen und und und…

 

 

 

Nächstes Thema, hat mal endlich nix mit der Schule zu tun:

 

RUGBY!!! Das ist hier super populär und im Moment ist die Weltmeisterschaft. Letzten Samstag war das Viertelfinale und das war gegen die „All Blacks“, der Nationalmannschaft der Neuseeländer. Das ist etwa die stärkste Mannschaft die es gibt und die Franzosen mussten gegen die spielen. Alle haben vorher schon gesagt, dass das Spiel verloren wäre, aber….Die haben gewonnen!! 20:18!!

 

Das war das spannendste Spiel, das ich je gesehen habe! Die All Blacks haben auch wirklich besser gespielt und es war nur Glück, dass sie manche Punkte nicht gewertet bekommen haben und einen Fehler der Franzosen übersehen haben (und der Schiedsrichter war Engländer&hellip.

 

Und heute Abend ist das Halbfinale gegen England *schluck!*

 

 

 

Noch was Kleines vom letzen Wochenende:

 

Wir haben hier in Vic Sur Aisne etwa 60 uralte Autos besichtigen dürfen, die tatsächlich noch gefahren sind. Ganz alte Autos (und noch ein paar andere Fahrzeuge) von etwa 1900! So richtig stehe ich nicht auf so was, aber ich glaube das war das erste Mal, wo ich wirklich Autos von der Epoche fahren gesehen habe. War schon ganz cool!

 

 

 

Ich werde euch bald noch ganz viel schreiben, aber jetzt wäre das ein wenig zu viel.

 

Schöne Grüße, eure todmüde Marlen

 

13.10.07 18:55
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lisa (18.10.07 00:47)
wow...du arme. du scheinst ja richtig viel lernen zu muessen...ich hab zumglueck erst im november die naechsten tests und arbeiten. und das werden auch schon die letzten fuer mich sein =/
aber ich wuensch dir dann schonmal schoene ferien!!!

alles liebe LISa

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung