Startseite
  Über...
  Archiv
  Gastfamilie
  My cool Friendz!!
  Meine Pflanzen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    kimwinner
    mai-thu
    - mehr Freunde



Webnews



http://myblog.de/molllie

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nachtrag vom Donnerstag, 30.08.07

Nachtrag vom Donnerstag, 30.08.07

 

 

 

Hey Leute!

 

 

 

Mir gefällt es sehr hier! Meine ganze Gastfamlilie ist ständig am Lachen und sehr hilfsbereit Sprechen kann ich zwar noch nicht, aber nach 4 Tagen ständig nur Französisch hören kann ich schon etwa die Hälfte verstehen. Wenn sie langsam sprechen (was sie leider nicht sehr oft tun!) verstehe ich natürlich mehr^^.

 

 

 

Morgen ist mein erster Schultag, aber er wird nicht so lange dauern und fängt auch erst um...9 oder so an. Ich fänd es schon nützlich, wenn ich genau verstehen könnte, wie das mit der Schule und dem Schulbus genau geht :D Aber ich bin zum Glück in der gleichen Klasse wie Aurore und sie wird mir sicherlich helfen.

 

 

 

Gestern waren wir bei Aurores Oma. Da haben wir gegessen und immer wieder ist ein neues Familienmitglied einfach reinspaziert, hat sich hingesetzt und auch gegessen. Das fand ich sehr lustig! Und von jedem gab es ein Küsschen links, Küsschen rechts (voll nervig!!!). Aber ich muss sagen, die Franzosen sind sehr gesellig und halten viel von ihrer Familie (zumindest meine Gastfamilie und deren Verwandte.)

 

 

 

Meine Familie hat einen riesigen Gemüsegarten und dann bestimmt 100 Tauben! (Alina, falls du das liest: Die Tauben sind ganz hübsch und man muss sie Abends nicht reinholen. Entweder kommen sie von alleine, oder sie dürfen die ganze Zeit fliegen. Außerdem sind sie relativ weit vom Haus entfernt, sodass man sie weder sehen, noch hören kann )

 

Ich finde die Tauben aber ziemlich niedlich, weil sie, wenn man zum Stall kommt, direkt interessiert gucken. Sie haben orange bis rote Augen, was ich faszinierend finde! Mein Gastvater hat schon viele Urkunden usw. bekommen, weil das Brieftauben sind, die von hier aus nach Barcelona fliegen.

 

Sie haben auch sowas wie ne Scheune, wo die kleinen Baby-Tauben sind. Die sind totaaaal nielich^^ haben auf dem Kopf noch so einen Flaum und einen übergroßen Schnabel, wenn man ihn mit der Körpergröße vergleicht. Und sie sind noch wirklich scheu!

 

 

 

Ich hoffe, ich bekomme schnell Internet, damit ich diesen langen Text schicken kann und mal zu ICQ oder so gehen kann.

 

 

 

Bis dann und liebe Grüße an alle die das hier nicht lesen,

 

 

 

Eure Marlen *kisses*

 

9.9.07 13:29
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marlen (9.9.07 13:32)
sorry wegen der doppelten ueberschrift und wegen den dummen absaetzen XD Ich komme mit diesem PC nicht klar und ich glaube das internet wird bei meinem Laptop nie funktionieren. Wir haben es jetzt schon zwei tage lang versucht und kommen immer zum gleichen problem. Naja, ich hab jetzt die Blogtexte auf einen Stick getan und auf den Computer kopiert. Wird wohl auch in Zukunft so gehen muessen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung